19.01.2018

Studie zu Einkaufsverhalten

Bei Waren des täglichen Bedarfs sind internationale Hersteller bei Deutschen beliebt, so das Ergebnis der Studie Global Brand Origin von Nielsen. Ob Lebensmittel, Kosmetik oder Haushaltsprodukte: Bei den meisten Waren des täglichen Bedarfs spielen Ländergrenzen für deutsche Verbraucher kaum noch eine Rolle. Lediglich Milchprodukte bilden eine Ausnahme, hier greifen die meisten Verbrauchern (61 Prozent) am liebsten zu Produkten, die von Herstellern aus Deutschland kommen. Platz zwei bei deutschen Konsumenten belegt Mineralwasser mit 33 Prozent, gefolgt von tiefgekühltem Fleisch und Meeresfrüchten (23 Prozent).

onetoone.de, 19.01.2018


Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

zbb kompakt

Service

Newsletter

Die zbb bei Facebook

 

© Zentralstelle für Berufsbildung im Handel e.V. (zbb)