Am 06. September 2022 fand der deutsch-griechische Workshop des Projektes New Challenges + in Berlin statt. Zentrales Thema waren die Auswirkungen der Corona Pandemie auf Informations- und Beratungsprozesse in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Es wurde eine Diskussionsgrundlage zwischen Sozialpartnern und Unternehmen geschaffen, um die neuen Herausforderungen im Bereich der Information- und Beratungsprozesse zu bewältigen.

Wegen der COVID-19-Pandemie wurde die Beratung und Information von Mitgliedern/- innen und Mitarbeiter/-innen in Unternehmen, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden zum Teil massiv eingeschränkt und/oder in digitale Räume verlegt. Ein wichtiges Ergebnis des Workshops war es, dass Mitarbeiter/-innen befähigt und unterstützt werden müssen, ihre digitalen Kompetenzen aufzubauen, damit sie handlungsfähig bleiben. Nur so können sie den digitalen Herausforderungen zukünftig besser begegnen.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter: https://newchallengesplus.obes.gr/

Weitere Projekte der zbb finden Sie unter: https://www.zbb.de/projekte/