Die zbb ist Verbundkoordinatorin im Projekt „Close the Gap“ – InnoVET Plus und dies ist eines von fünf InnoVET PLUS-Projekten, welches einen Beitrag zur 10. Österreichischen Berufsbildungsforschungskonferenz (BBFK) leistet. Diese findet vom 1. bis 3. Juli 2026 in Innsbruck statt.
Die Konferenz dient dem wissenschaftlichen Austausch und der Vernetzung von Expertinnen und Experten aus Forschung, Bildungspraxis und Politik im Bereich der Berufsbildung. In diesem Jahr steht sie unter dem Titel: „Quo vadis Arbeitswelt? Berufliche Praxis und berufliche Bildung auf dem Prüfstand“
Im Rahmen der Paper Session 1 am 1. Juli 2026 von 16:00 bis 17:30 Uhr präsentieren die Kolleginnen aus unserem Verbund den Beitrag:„Berufliche Fähigkeiten von Migrant:innen mit ESCO dokumentieren – Potenziale und Grenzen eines skills-orientierten Ansatzes“
Vertiefte Informationen und das Programm finden Sie auf den folgenden Websites: https://www.inno-vet.de/innovet/de/aktuelles und https://www.bbfk.at/
