Digitales Lernen erfordert vollkommen neue Methoden der Wissensaneignung. Eine Möglichkeit sind dabei kurzformatige Trainings, die unter dem Stichwort „Microlearning“ firmieren. Dabei werden die Inhalte in Häppchen von circa 10 Minuten verpackt. Dadurch lässt sich das Lernen problemlos in den Alltag einbinden. Darüber hinaus entspricht das auch dem aktuellen Trend nach schneller Informationsaufnahme.

Im Rahmen des Projektes ELe-com werden Microlearnings zum Thema Customer Journey entwickelt, die in drei verschiedenen Lernformaten (Lesen, Podcast, interaktives Video) und in drei verschiedenen Niveaus zur Verfügung gestellt werden. Die entwickelten KI-unterstützten Assistenzsysteme können den Lernprozess optimieren, indem sie aus dem bisherigen Lernverlauf der Nutzer:innen neue Vorschläge generieren, welche Lerneinheit als nächstes sinnvoll ist.

Lesen Sie mehr über die Bedeutung und den Einsatz des Microlearnings in unserem neuen Webbeitrag unter: www.el-ecom.de