Vom 5. Oktober bis 6. Oktober 2022 fand ein Treffen zu dem Projekt ADDET in Spanien statt. Das Projekt steht kurz vor dem erfolgreichen Abschluss.

Im Ergebnis ist ein Ausbildungsmodell entwickelt worden. Das Modell basiert auf der Design-Thinking-Methodik und ist ausgerichtet auf die Förderung von Problemlösungsfähigkeiten und -kompetenzen bei Auszubildenden. Ein weiteres Ergebnis ist der Trainers Guide. Dabei sollen insbesondere (nebenberufliche) Ausbilder und Trainer/Dozenten in (überbetrieblichen) Bildungseinrichtungen befähigt und unterstützt werden, diese Methoden anzuwenden. Der Leitfaden unterstützt innovative Lehr- und Lernansätze in der Berufsausbildung. In Kürze werden alle Ergebnisse auf der Projektwebsite http://addet.zbb.de/ zugänglich sein.

Weitere Projekte der zbb finden Sie unter: https://www.zbb.de/projekte/