Die zbb war zu Gast auf dem Neuwieder Wintertreff der food akademie am 9. Januar 2023. Die food akademie verabschiedete erstmals die Absolventinnen und Absolventen der Herbstprüfung im Rahmen des Neuwieder Wintertreffs. Schuldirektor Thorsten Fuchs konnte beim Festakt auf dem Campus des neuen Kompetenzzentrums Supermarkt insgesamt 92 Absolventinnen und Absolventen der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels verabschieden. Fachschulstudentinnen und Studenten kommen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Neuwied. Sie werden in den nächsten Jahren deutschlandweit Führungspositionen im Lebensmittelhandel, wie z.B. Markt- oder Bezirksleiter einnehmen. Der Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH), Friedhelm Dornseifer, war einer der Festredner.

Bettina Wilhelm, Geschäftsführerin der zbb, führte interessante Gespräche mit Vertretern aus der gesamten Branche und freut sich auf ein nächstes Treffen!